Cachen im Pietzmoor

 Cachen auf Hof Möhr und im Pietzmoor / Schneverdingen

Hof Möhr / Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz


Für den Sonntag hatten wir uns mal überlegt ins Pietzmoor nach Schneverdingen zu fahren um dort den ein oder andern Cacher zu loggen.
Aber vorher fuhren wir zur -Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz- auf den Hof Möhr.
Das Cachermobil wurde auf dem Parkplatz abgestellt und wir begaben uns auf Erkundung den hier waren wir noch nie den ersten Cache im Bauergarten konnten wir gut finden und auch Muggelfrei loggen, ein schön angelegter Garten ist das hier mit vielen Hinweisschilder.
Nun loggten wir noch den Cache Tedi 006 wobei der Cache hier etwas in den Hintergrund rückte da wir hier zwei Kraniche aus der Entfernung beobachten dürften.
Nach dem wir diese Erlebnis eine Zeit beobachtet hatten machten wir uns auf dem Weg die beiden Cache am Uhlenstieg zu finden. Hier bewunderten wir die großen Buchen im Wald wie muss das erst aussehen wenn die alle Blätter tragen, den Uhlenstieg können wir nur jeden Naturliebhaber empfehlen. Habe unter dem Text mal ein paar Bilder reingestellt, ach so die beiden Caches haben wir natürlich auch gefunden. Und so hatten wir schon mal ein sehr schönes Naturerlebnis am Morgen.

Viele Geocache Verstecke.

Sumpf am Wegesrand

 

Im Pietzmmor


So nun ging es aber zum Pietzmoor. Das Auto auf dem großen Parkplatz abgestellt und los ging es mit dem Cache -Der alte Flughafen von Max Oertz- liegt ja nur ein wenig abseits vom Weg zum Pietzmoor. Nach dem wir uns nun den ersten Cache Das Schneverdinger Pietzmoor genähert hatten sahen wir was für Probleme auf uns heute zukommen würde. Es sind Muggels und das nicht zu wenig. Also hieß es erstmal warten bis wir im richtigen Moment zugreifen konnten, nach dem das hier nach eine gefühlte Ewigkeit erledigt war ging es weiter am zweiten angekommen dasselbe Problem nach einer gefühlten Ewigkeit gingen wir erstmal weiter zum nächsten hier konnten wir wieder nach dem die Muggels weg waren loggen. Nun kamen wir auf der Bank bei einer Pause zum Entschluss das Unternehmen Pietzmoor für heute abzubrechen und den Heimweg anzutreten.
Fazit:  Landschaftlich und vom Naturerlebnis aus unserer Sicht ein absolutes Muss, aber nicht am Sontag oder in der Ferienzeit dann wird man dort überrannt und eine Muggelfreie Geocache Suche ist aus unserer Sicht dann nicht möglich. Wir werden  irgendwann in der Woche noch mal hier hin fahren und dann das Ganze in Ruhe genießen
Hier Bilder aus dem Pietzmooer.



Kommentare