Jahresrückblick 2019

Jahresrückblick

Nun ist das neue Jahr auch schon wieder fast 3 Wochen alt und die ersten Cache wurden auch schon wieder geloggt, trotzdem möchte ich hier noch mal kurz ein Jahresrückblick der Cacher Erlebnisse vom ErdmännchenTeam aufführen.
Wir haben in diesem Jahr etwas nachgelassen, wo ran das lag wissen wir auch nicht waren halt etwas faul.
Insgesamt haben wir im Jahr 2019 483 Cache geloggt das sind
1,3 Cache/Tag ist nicht viel aber trotzdem hat jeder Cache viel Spaß gemacht.

Neben den Highlights haben wir natürlich auch viel einzelne Cache geloggt. Den Owner ein herzliches Dankeschön für die teils sehr schönen Bastelarbeiten die wir dabei bewundern durften.


Hier nun unsere persönlichen Highlight 2019. 


April
Begonnen hat es wieder im April mit dem Urlaub in Dänemark 

-Henne Strand-. Da wieder unser Enkelkind mit hatten wurden nicht so viele Dose geloggt wie sonst die Jahre aber dafür hat es umso mehr Spaß gemacht. Ist doch schon wenn das Enkelkind die Dosen findet und sich riesig freut. Eine schöne Runde war Walk or bike in Blåbjerg hier konnte man die Cache 1 - 10 schön mit dem Rad machen, der Weg ist geschottert. Die anderen Cache 11 - 20 sind dann aber etwas schwieriger vom Gelände her teils nur zu Fuß zumachen. Für Cache ist diese Urlaubsregion jedenfalls der Traum.

Juni
Ein Sonnenuntergang auf dem Wilseder Berg am längsten Tag (21.6.2019) im Jahr.
Ein tolles Event das ich da besucht habe. Auf dem Parkplatz in Niederhaverbeck traf ich schon viel Geocacher die den Aufstieg in Angriff nehmen wollten. Ich hatte mich dazu entschlossen des mit dem MTB zu versuchen. Nach dem ich den steilen Aufstieg mit dem Rad geschafft hatte erwartete mich auch schon der Owner -Poilettentapier-.
Nach und nach trafen dann auch die Cacher aus nah und fern hier oben ein. Wenn man viel Glück hat dann bekommt man hier oben auch den Yeti zu sehen. 

JuliIn diesem Monat war das Hei Leit die Cacher Runde im Suderburger Land von Pikocke. Ich habe ja davon hier im Forum ausführlich darüber Berichtet. 

Siehe: Cachen im Pikocke Land.


Auf Weiterlesen klicken!


September

Das ist schon mit der Höhepunkt im Jahr 2019. Eine Woche Urlaub im Allgäu und dabei Cachen im Tannheimer Tal (Österreich). Auch über dieses Erlebnis habe ich in diesem Forum ausführlich Berichtet.Link: Cachen im Tannheimer TalAuch 2020 werden wir wieder dort unsere Dosen suchen. 

DezemberZum Jahresabschluss durfte ich dann noch an ein besonders Mega Event Teilnehmen. Es ging zum Brocken. Morgens um 03:30h ging die Fahrt mit den Cacher Freunden aus Uelzen los. Nach dem wir dann ein Parkplatz gefunden hatten machten wir uns im Taschenlampen Licht auf die 7,2 km zum 7. Brockenfrühstück


Es sind nur 7,2km
Wir waren ein tolle Truppe und so machte der Aufstieg auch noch Spaß. 










Oben angekommen bekamen wir gleich den eisigen Wind um die Ohren gehauen so dass wir uns eine Wind geschützte Ecke suchten. 

Nach dem wir uns ins Logbuch eingetragen hatten und auch der Sonnenaufgang miterlebt wurden macht wir uns dann nach 1 1/2 h wieder auf den Heimweg.
Sonnenaufgang
Am CM angekommen machten wir noch eine kleine Rast bis es dann auf den Heimweg ging. Nachmittags um 1500h konnte ich dann schon wieder zuhause am Kaffee Tisch sitzen.
Ein Super Erlebnis das ich wenn es wieder möglich ist auch 2020 angehen werde.


So hiermit möchte ich den Jahresrückblick 2019 beenden. Das ErdmännchenTeam hofft das es euch gefallen hat und vielleicht ist da auch das ein oder andere für euch dabei. In diesem Sinne bis bald im Wald.

Euer ErdmännchenTeam


Kommentare

  1. Schön geschrieben 😊
    Wir sind im Sommer zum ersten Mal in Dänemark /Henne Strand. Dann werden wir bestimmt auch die "Walk or Bike Runde" (be-) suchen 👍
    Bis bald im Wald 🎄

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen