Tannheimer Tal

Cachen im Tannheimer Tal / Tirol

Nun ist unser Urlaub im Allgäu / Bad Oberdorf auch schon wieder vorbei und alle Cache wurden zu Hause in aller Ruhe geloggt.
Wie auch in den letzten Jahren hatten wir wieder Traum Wetter und da macht das Wandern und Cachen dann natürlich viel mehr Spaß. 

Neben den ein oder anderen einzelnen Fund war natürlich die Runde im Tannheimer Tal, das liegt in Österreich also von unserem Urlaubsort mal gerade übern Berg, wieder ein besonderes Erlebnis.
Nach dem wir am Morgen guten gefrühstückt hatten und der Blick auf die Berg uns wieder in gute Stimmung brachte machten wir uns auf den Weg.
Der Blick von unserer Terrasse
Um ins Tannheimer Tal zu kommen mussten wir nur den Oberjochpass, (Passstraße auf 1178m) hochfahren und dann rechts ab ins
Tannheimer Tal fahren. Hier ist übrigens der Super Sprit um ca. 16 Cent Billiger als in Deutschland.
Das CM wurde nun auf einem großen Parkplatz in Tannheim abgestellt und es ging zu Fuß los. Für dieses Jahr hatten wir uns die Runde
SAT B001 Schwarzer Adler - O-Tour Haldensee ausgesucht.

Tannheimer Tal
Die Runde begann im Tal und war auch bis zum Ort Grän flach, danach ging es dann Bergauf.

Blick zurück.
Da wo die hellen Ballen liegen war der erste Cache.








In die Richtung geht es, den Felsen auf der rechten Seite kommen wir sehr nahe.









Hier geht es nur noch Berg auf.
An dem gelben Kran in der Bild Mitte sind wir auch vorbei gegangen.








Der Haldensee dort müssen wir noch hin und dann am Waldrand zurück.








Von da oben sind wir gekommen.
Das da oben ist die Berghütte Adlerhorst sin wir aber nicht eingekehrt.








Am See angekommen und wie ihr seht sind wir den Felsen ganz schön nahe gekommen.








Wir haben es gleich geschafft, der Parkplatz ist schon in Sichtweite.
Landschaftlich war das eine super schöne Runde die uns Flachland Tiroler aber auch an unsere Grenzen gebracht hat.
Wir haben auf den 17km 37 Cache geloggt. Leider konnten wir aber auch 8 Cache nicht finden. Da die Runde auch schon ein paar Jahre ausliegt ist das nicht verwunderlich. Nach uns würden bei dem einen oder anderen Cache wieder Dosen ausgelegt. Zum Schluss mussten wir die letzten Cache liegen lassen da wir noch einen Termin mit Bekannten hatten. Für die gesamte Strecke haben wir ca. 6,5 Stunden benötigt, mit Pausen.

Auf Weiterlesen klicken!



Wir haben natürlich noch den einen oder anderen Cache geloggt. Dabei war dieser noch besonders anstrengend. Es ging hoch zur Willersalp auf 1456m.


 An anstrengenden Passagen wurde man aber immer wieder mit einem herrlichen Blick auf Berg belohnt. Oben lag auch schon der erste Schnee.





Blick vom Cache Schief und krumm, aber wunderschön! - DieHubers 24 auf die Willersalp.
Hier haben wir uns nach einem 2,5 Stündigen Aufstieg erstmal bei einer Brotzeit gestärkt bevor wir wieder Abgestiegen sind, was noch Anstrengender war.



Aber der größte Höhepunkt unseres Urlaubes war die Viehscheit in Bad Hindelang. hier werden die Tiere von der Hochalp ins Tal getrieben und an die Besitzer wieder übergeben.


Ich hoffe euch hat der kleine Bericht über unsere Geocacher im Urlaub gefallen. Wir haben jedenfalls für das nächste Jahr schon wieder gebucht. Es liegen ja noch genügend Geocache im Tannheimer Tal.

Liebe Grüße vom ErdmännchenTeam

Kommentare