In den Röhren !!!


In den Kanalröhren gecacht.
Hier hatte ich mir mal eine interessante Runde ausgesucht. Hatte vor ca. einem Jahr schon mal hier vorbei geschaut aber da fehlte mir noch die richtig Ausrüstung. Da ich jetzt alles zusammen hatte machte ich mich auf den Weg zur B209,
so heißt auch die Cacher Serie hier der Link zum ersten: B209 Wildwechsel .
Hier handelt es sich um einen Weg für die Wildtier unter der B209 für uns Menschen ein wenig klein man darf da nicht unter Klaustrophobie (Fachsprache auch Raumangst) leiden.
Also vor Ort angekommen in die Röhre geschaut, nicht das da gerade ein Tier drin ist, dann Kopflampe, Handschuhe und Handlampe an und rein na ja es ist schon beklemmend in so einer Röhre und wenn da über einen noch die Autos fahren hört sich das nicht schlecht an.
Nach dem ich nun eine Weile in der Röhr unterwegs war wurde ich auch fündig aber leider war das Logbuch voll und so musste ich mich mit meinem Nick Name noch in einer Ecke quetschen dann noch den Bonus notiert und raus.
Nach dem ich es auch wieder raus geschafft hatte war ich doch ein wenig erleichtert, also Sachen einpacken und zurück zum Auto das ich übrigens am Greifvogelgehege geparkt hatte. Das Greifvogelgehege kann man im Sommer auch besichtigen.
Nun machte ich mich auf dem Weg zum zweiten Cache dieser Serie. Link: U-B209.
Dieser Cache soll ja ein Kurz-Multi sein aber nach dem ich das Listing gelesen hatte ich so meine Zweifel ob noch alles da ist und so kam es dann auch am Start wurde ich nicht fündig also machte ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit für das Finale.
Nach einer Weile viel mir eine Möglichkeit für das Finale auf also alles Vorbereiten bzw. anlegen und wieder in eine Röhre und siehe da nach einigen Metern wurde ich fündig und zwar nicht nur eine nein sogar zwei Dosen wahren hier hinterlegt und so trug ich mich in beiden Logbüchern ein und notierte mir den Bonus.
 Nun ging es zum B 209 Bonus und auch hier musste ich wieder in die dunkele Röhre.
Nach mir auch diesen Cache Erfolgreich absolviert hatte wahr ich doch ein wenig stolz auf mich den diese Caches haben mich doch gefordert, kann ich jeden nur empfehlen.
Die nächsten Tage will ich aber kein Cache mehr machen wo es in die Röhre geht sondern einfache Tradis oder Multis.



Kommentare

  1. Es geht die Sage um, das sich in diesen "Röhren" zufällig 2 Cacher aus Soltau und Munster getroffen haben

    ziemlich in der Mitte ohne etwas voneinander zu wissen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen