Das Event auf dem Wilseder Berg

Gipfelstümper: Das Hosenlose Gipfeltreffen


Am 29.02.2020 war es wieder so weit. Auf dem Wilseder Berg, der höchster Berg in Norddeutschland stand wieder das große Event an.
In den letzten Wochen liefen die Planungen für den Aufstieg auf hoch Touren. Was muss ich mit nehmen, wie wird das Wetter und wo ist das Basislager. Nach dem das alles bis Samstag geklärt war ging es mit dem CM zum Basislager. Als Basislager hatte ich mir das Forstgut Eimen ausgesucht. Forstgut Eimen . 

Pension Forstgut Einem
Als ich dort eintraf standen da schon einige Seilschaft (Geocacher) die den Aufstieg angehen wollten, nach kurzer Begrüßung schloss ich mich den Seilschaft (Geocacher) an. Man gut das ich mich den Seilschaft (Geocachern) angeschlossen hatte den der Weg war durch die Regenfälle der letzten Tage schwierig geworden.


Aber im Team konnten wir diese schwierigen Abschnitte bewältigen.
Danach wurden die Weg besser und wir kamen zügig voran
Das steilste Stück
Jetzt stand uns nur noch das steilste Stück bevor alles noch mal alle Kräfte mobilisieren und los ging es.
Oben angekommen erwarteten uns schon die anderen Seilschaft (Geocacher), diese hatten eine andere Aufstiegsroute gewählt.


Jetzt konnten wir uns an dem reichhaltigen Buffet stärken.
Schönes Buffet
Jetzt begann der gemütliche Teil des Events.
Doch bevor es los ging wurden noch Anti Virus Keks verteilt und gegessen diese hatte ein Geocacher für uns gebacken, Danke.
Man traf viel bekannte Geocacher aber ich lernte auch neue Geocacher kennen und führt viel
informative Gespräche.
Dann fand auch noch ein Verlosung durch den Owner (Poilettentapier) statt wo viele schöne Preis vergeben wurden, Super.
Auch wurde noch eine schöne Grußkarte an den Geocacher Trracer
unterschrieben um ihm gut Genesungswünsche zukommen zulassen.
Zum Ende des Events soll ja noch der Yeti auf dem Berg gesichtet worden sein, er soll aber schon ein Mundschutz getragen haben. Da ich mich aber schon etwas früher auf dem Heimweg gemacht hatte, wollte nicht in die Dunkelheit kommen 😊habe ich ihn leider nicht mehr gesehen.
Der Rückweg ins Basislager verlief dann bei herrlichem Wetter Problemlos.
Ein Blick zurück in Richtung Wilseder Berg

Herzlichen Danke an den Owner Poilettentapier und seine Crew für diesen schöne Event in luftiger Höhe.







Kommentare