Nemesis NC

Hamburgs Cache des Jahres 2015 2.Platz -Mystery

Nun war es endlich soweit wir zogen los um den Outdoor Teil von Nemesis zu machen. Aber was war das für ein Rätsel. Vor ca. 1 Jahr machten wir, wir das sind Svengrenni, Miri20, Die Drei Wühlmäuse und meine Wenigkeit uns daran das Rätsel zu lösen, Teil 1 ging ja noch gut von der Hand aber was dann folgende Trieb uns doch Schweißperlen auf die Stirn und so kam es dann das wir das Rätsel über Sommer erstmal in die Schublade steckten. Aber im Hinterkopf schlummerte es immer noch also das Team zusammen rufen und es ging wieder los und siehe siehe da nach dem jeder etwas beisteuern konnte ging es voran. Vor ca. drei Wochen ging dann er Ruf ein ich habe die Lösung, jetzt schnell noch ein Termin finden damit das Rätsel nicht noch in das Archiv verschwindet bevor wir es geloggt haben ist wir schon passiert.
Also das Rätsel ist schon der Hammer allein die Arbeit die der Owner da rein gesteckt hat mit diesen ganzen Effekten ist aller Ehrenwert.

Nun Stand also der Outdoor Teil auf dem Programm. Neben Nemesis und dem Bonus hatten wir uns noch den NC Die Daltons auf der Flucht mit Bonus ausgesucht muss sich ja auch schon lohnen wenn man so weit fährt.
In einer Fahrgemeinschaft ging es dann also Richtung Hamburg nach einem kurzen Missverständnis fuhren wir nun erst zum NC -Die Daltons auf der Flucht-. 
Das Cachermobil konnte gut geparkt werden und so ging es gut gelaunt zur ersten Station, die wir auch gut finden konnten wie auch alle anderen Stationen. Hier hat der Owner einen schönen Nachtcache hingelegt der nicht so schwer ist und somit auch von Neulingen die schon etwas Erfahrungen am Tag gesammelt haben angegangen werden kann. Aus meiner Sicht kann man hier sogar seine Kinder (ab 8 Jahre siehe Listing ) mit nehmen. Beim letzten Abschnitt mussten wir alle an den Film -Stand By Me- denken, wenn ihr dem Cache macht wertet ihr wissen warum.


Nach dem das Finale gefunden wurde und auch der Bonus sich vor uns nicht verstecken konnte ging es zurück zum Cachermobil den wir mussten den Ort des Geschehens verlegen.
Auf Weiterlesen klicken!

Nemesis wir kommen!


Nach dem wir nun für unser Cachermobil einen geeigneten Parkplatz gefunden hatten ging es zum Startpunkt. Hier wurden dann auch schnell die Reflektoren Strecke ausgemacht so das wir schnell Station 1 errechten. Die hier gestellte Aufgabe lösten wir dann auch schnell und so ging es auch weiter. An Station drei hatten wir dann das erste mal unsere Schwierigkeiten hier konnten wir Witterungsbedingt die Aufgaben nicht lösen, darüber wurde im Listing auch schon geschrieben, also den Geocacher Instinkt folgen der uns dann auch auf den richtigen Weg brachte.
An der nächsten Station suchten wir uns dann erst mal einen Wolf nach dem wir dann einen TJ bemüht hatten wurden wir fündig und haben uns über unsere Unfähigkeit geärgert.
Man sollte doch genauer Hinsehen!

Nach dem wir hier nun weiter gekommen sind begann der Höhepunkt dieses Caches. Ein toller Weg zum Finale und auch das Finale selber ist toll hergerichtet. Hier hat der Owner alles gegeben.
Nach dem wir das Finale nun Erfolgreich gemeistert hatten mussten wir nur noch die Aufgaben für den Bonus lösen aber hier hatte Miri20 schnell die Lösung parat und so machten wir uns auf den Weg auch hier den Cache zu finden.
Vor Ort angekommen musten wir doch eine Weile suchen den die Koordinaten schickten uns immer an einen Ort der für uns Tabu ist nach einer Weile kam jedoch der Ruf ich habe ihn gefunden und so trugen wir uns auch hier Erfolgreich ins Logbuch ein.

Fazit: Ein NC Cache der aus meiner Sicht besonders durch sein Rätsel heraus Sticht hier wurde wirklich was besonderes geschaffen. Der Outdoor Teil Sticht besonders durch sein Finale hervor hier wurde viel Herzblut reingelegt. Wer diesen NC noch vor hat zu machen der sollte sich beeilen den ich habe den Verdacht das er nicht mehr lange Online ist sonst würde man hier die ein oder andere Station schon warten. Wie gesagt das ist mein persönlicher Verdacht.

Kommentare