Geocaching im Allgäu

Urlaub in Bad Oberdorf

Nun haben wir eine Woche Urlaub im Allgäu genauer gesagt in Bad Oberdorf am Oberjoch hinter uns und dabei auch eine schöne Cacher Runden gemacht über dich ich euch hier nun in Wort und Bild Berichten möchte.
Als Einstieg hier mal einige Bilder aus der Gegend.
Blick Richtung Bad Hindelang


Bad Hindelang
Bad Oberdorf

Nun zu unseren Geocachertouren.

Als erstes hatte ich eine Runde um den Alpenrosenköpfle aus gesucht. Mit einer Höhe von knapp 1000m und 12 Cache dachte ich das dass nicht so schwer wird, aber ich sollte mich noch täuschen.
Die Cacherrunde um das Alpenrosenköpfle
Nun machten wir uns bei leichten Nieselregen auf den Weg. Nach dem wir die Ostrach überquert hatten ging es gleich auf ein Schotterweg in den Wald. Der erste Cache lang auch gleich am Anfang und lies sich gut finden der zweite ging auch noch gut aber dann wurde der Weg doch schmaler und rechts von uns ging es dann doch schon steiler Bergab, ein echter Allgäuer lacht darüber bestimmt aber für uns Flachland Tiroler war das schon nicht schlecht.
Der dritte Cache war dann schon eine Herrausforderung, recht ging es bergab und ich musste links einen Steile Hang am Felsen hoch um den Cache unter einer Felsenspalte zu suchen habe ihn auch gefunden. Nun möchte ich hier nicht über jeden Cache was schreiben aber die ersten waren schon nicht schlecht.
Nach dem wir dann den steilen Hang überwunden hatten ging es auf Asphaltierten Weg weiter bis zum Cafè Horn dort machten wir erstmal eine Brotzeit und erholenden uns, die Höhenluft macht hungrig und um dann gestärkt den Weg nach Bruck fort zusetzen. Hier wurden dann auch von alle Cache Problemlos gefunden.
Und so ging unser erster Cacher Tag im Allgäu Erfolgreich zu Ende!
Blick in Ostrachtal
Der Abstieg

Da wir ja von Österreich nicht weit weg sind machten wir uns auf den Weg in Kleinwalzertal, man möchte ja auch das Österreich Souvenir haben. Das Wetter nicht so Toll also hatten wir uns nur auf einen kleine Spaziergang eingestellt. Nach dem wir dann unseren Cache geloggt hatten bewunderten wir noch ein wenig die Bergwelt um dann aber wider Richtung Ferienwohung zufahren.
Auf Weiterlesen klicken!
Die nächste großere Tour ging nach Vorderhindelang hier hatte ich ein schöne Runde am Nordhang ausgesucht.

Nach dem wir das Cachermobil im Tal abgestellt hatten machten wir uns auf den Weg zum ersten Cache. Vor Ort angekommen musste ich eine kleine Steinwand erklettern um die Dose zu finden was mir auch gelang beim runterklettern hörte ich im Rücken Stimmen die riefen tragt uns auch gleich mit ein, es war auch ein Geocacher Ehepaar das diese Runde gehen wollte und so machten wir die Runde gemeinsam und hatten dabei viel Spaß. Der dritte Cache war leider ein Klettercache der für uns alten Säcke leider zu hoch war so dass wir ihn ausließen. Einer wurde von uns nicht gefunden obwohl acht Augen suchten und zwei waren vom Gelände zu schwierig für uns Heidjer.
An diesem Tag loggten wir 9 Cache und erreichten dabei eine Höhe von 1100m und hatten eine Super Aussicht.

Der höchste Punkt ist erreicht!
Auf den Bergen ist schon Winter

Auch in den nächsten Tagen machten wir noch den ein oder anderen Cache in Bad Oberdorf.
Ein für uns ganz besonderen Cache war der in Oberjoch. Alle die Fahrt über die Passstraße war schon ein Erlebniss.
Da wir an diesem Tag nur bis Mittag Zeit hatten, wir musten ja noch auf eine Hochzeit, machten wir ein kleinen Spaziergang um unseren bis jetzt höchsten Cache zu machen.
Nach dem wir den auserwälten erreicht hatten Zum hölzernen Hirschen - Kematsried

loggten wir ihn in 1180m Höhe und genossen danach erstmal die Aussicht.
Blick Richtung Bad Oberdorf
Nach dieser schönen Woche ( nicht vom Wetter) mit den tollen Cache weiß ich eins ich komme wieder keine Frage!

Hier noch ein schönes Video vom Oberjoch mit Blick in das Tal von Bad Hindelang und
Bad Oberdorf.




Kommentare