Das große Fragezeichen von Himberger -DGF 2-

DGF 2

Die Rätsel

Nach dem ich in letzter Zeit den ein oder anderen Cache geloggt habe, unteranderen auch in meiner Heimat Nordhessen stand nun mal wieder eine größere Sache an.
Das -Große Fragezeichen 2- hatten wir uns ausgesucht. Die Rätsel hatten zum größtenteils Svengrenni und Miri20 gelöste das ein oder andere blieb dann doch noch für Die Drei Wühlmäuse und meiner einer über, das wahren schöne Rätsel die Himberger da eingebracht hat haben viel Spaß gemacht und auch wieder einiges gelernt.
Ich Frage mich nur wie kommt man auf solche Aufgaben!
DGF 2

Der Outdoor Teil

Nun Stand am Freitag, den 24.06.16 der Outdoor Teil an, wir luden die Räder alle auf das Cachermobil und es ging los in Richtung Uelzen. Auf der Weg dorthin fing es dann aber richtig an zu Regnen und wir schauten uns schon alle etwas dumm an aber mit einigen aufmunterten Sprüchen setzten wir die Fahrt fort. Am Ziel Ort angekommen schien dann auch wieder die Sonne die uns dann auch den ganzen Tag erhalten blieb nach dem  wir die Fahrräder ab geladen hatten machten wir uns dann auf den Weg den ersten Cache der Rätselrunde zu besuchen.
Ich möchte jetzt nicht über jeden Cache hier was schreiben das würde den Rahmen dann doch sprengen nur so viel alle Cache sind mit Sorgfalt und liebe angelegt und haben uns auch das ein oder andere mal überrascht. Es ist keine Runde wo nur Petling in die Ecke gelegt wurden.
Für die Runde haben wir ca. 4h gebracht und dabei 31km zurückgelegt. Die Weg sind teilweise schon Anspruchsvoll also Schotterwege, Feldweg sind auch dabei und auch der ein oder andere schöne Anstieg, wir haben für diese Anstiege den Begriff Rampe genommen und nach der zweiten Rampe gab es dann auch eine Rampensau das war der, der die Anstiege ohne Absteigen hochgefahren ist, die Person bleib natürlich geheim.
Am Finale angekommen wurden wir noch mal in ein großes Staunen versetzt.
Aber was soll ich noch schreiben löst die Rätsel und macht die Runde aus meiner Sicht empfehlenswert.
Euer ErdmännchenTeam

Kommentare