Sängershöh - Kanal - Runde - Der Multi

 Die Sängershöh - Kanal - Runde - Der Multi 

Heute möchte ich mal eine Empfehlung für einen Multi mit vielen (20) Tradis geben.😊
Unser Cachermobil stellten wir an den im Listing angegebenen Platz ab und machten uns dann zu Fuß auf dem Weg. Der Multi ist so angelegt das man auf dem Weg zu den einzelnen Stationen an den ganzen Tradis vorbei kommt. Der ein oder andere denkt jetzt vielleicht ja gut ist halt ein Power Trail, wir hatten hier nie das Gefühl dass es hier nur um Dosen geht.
Unser Eintrug war das nach jedem Tradi uns ein schöner Blick in die herrliche Landschaft eröffnet wurde und das ist für uns neben dem Cache das schönste.😎
Die Tradis 1 bis 10 liegen alle in herrlicher Landschaft, hier geht es Berg hoch und runter wobei man hier wenn man mit dem Rad die Tour machen möchte doch das ein oder andere Mal schieben muss.
Hier mal einige Bilder aus der Landschaftlich sehr schönen Gegend.🌄

Hier kommt ihr runter



Die Ilmenau
Hier geht es nicht weiter


Blick von der Brücke


Nach dem mir nun diesen Teil der Runde hinter uns gebracht hatten machten wir am Cache SKR 10 erstmal Rast. Hier ist ein schönes Plätzchen um sich für die nächsten Cache zu erholen.🍏🍶

Auf Weiterlesen klicken!

Nach wir uns gestärkt hatten loggtenwir nur noch den SKR 11 um dann über den Elbe- Seiten-Kanal auf die andere Seite zugehen.
Der Elbe Seiten Kanal
Hier geht es dann auch mal schön am Kanal entlang um auch die Schiffe zu bewundern. Bis zum SKR 17 konnten wir alle Dosen / Cache gut finden.
Bei SKR 17 hatten wir dann ein schönes Erlebnis. Auf der Brücke angekommen stellte meine Frau ihre Wanderstöcke ans Geländer und begann mit der Suche. Nach einem kurz Moment rief sie auch schon ich habe ihn dabei stieß sie aber gegen ihre Wanderstöcke und diese rutschten dann duch das Geländer und einer fiel im freien Fall Richtung Kanal. 👀
Oh man da was gejammere groß, ich beruhigte sie, wir loggten und begaben uns am Ufer zu einer Bank.
Erstmal was Essen und Trinken das stärkt den Verstand, sagt man. Vom Ufer aus sahen wir den Stock treiben und wir stellten fest dass er langsam in Richtung Ufer trieb. Jetzt fällte uns nur noch ein großes Schiff das Wellen machte um den Stock weiter in unserer Richtung bringt. Wir hatten Glück in der Ferne sahen wir ein Schiff kommen. Durch die Wellen kam der Stock bis auf ca. 5m ans Ufer jetzt packte ich meine EGCA aus und fing an mit einen Metallgewicht zu Angeln.💫
Nach einer Weile hatte ich Erfolg und der Wanderstock war wieder in der Hand meiner Frau und ich war für diesen Tag der Held meiner Frau.🙋🏆
Durch die Gitter fiel er durch.

Da schwimmt er im Kanal.
Nach wir dieses im Nachhinein schönes Erlebnis hinter uns gebracht hatten ging es weiter mit der SKRunde im Wald auch hier konnten wir alle Cache gut finden und so stand dem auffinden des Finales nichts mehr im Weg.😊
Wir hatten nun alle Infos zusammen und nach dem wir alles ins GPS gehackt hatten machten wir uns auf den Weg. Vor Ort angekommen stauten wir nicht schlecht über diesen verlassen Ort. 
Das ist wohl der Geheime Platz für die Kurschatten!😂😇
Wir trugen uns in Logbuch ein und es ging dann zurück zum CM.

Hier ist unserer Meinung nach eine schöne Geocacher Runde angelegt worden die man am besten zu Fuß machen sollte um auch die Landschaft geniesen kann.

Entschuldigung dass der Bericht erst so spät kommt.😌

Mit freundlichen Grüßen euer Erdmännchen Team👫

Kommentare

  1. Dem Bericht kann ich mich nur anschließen, eine wirklich empfehlenswerte Runde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen