Donnerstag, 31. August 2017

Märchenhaft in Nordhessen

Event in Kassel -Märchenhaft in Nordhessen-

 

Als gebürtiger Nordhesse (Baunataler) muss ich hier mal ein wenig Werbung für meine Heimat machen!

Wie die meisten von euch ja schon mit bekommen haben findent vom 03.08. - 05.08.2018 das Mega Event Link: Project Märchenhaft in Kassel statt. Ach, ja am 19.08.2017 wurde beim Mega Let`s Zeppelin bekannt geben dass das Project 2018 nach Kassel zum Event Märchenhaft Nordhessen geht. Also noch ein Grund mehr hier her zu fahren.

Am Freitag den 03.08.2018 ist das Vorevent

-Es war einmal -ein Abend bei der "Viehmännin"- auf der Knallhütte. 

Aus dem Ort -Rengershausen- kommt meine Frau bzw. dort habe ich gewohnt bevor ich in die Lüneburger Heide versetzt wurde. 

Am Samstag den 04.08.2016 findet dann das Hauptevent

-Project Märchenhaft in Kassel-

in den Messehallen statt.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt befindet sich Nördlich der Messehallen eine sehr schöne Parkanlage in der 1981 die Bundesgartenschau stattfand. Daran an schließt sich die Karlsaue mit der Orangerie. Diese Parkanlagen sollte man umbedingt ein Besucht abstatten es gibt dort auch die ein oder andere Dose zu finden.

Am Sonntag dann kann man noch das Frühstücksevent

-Und wenn sie nicht gestorben sind - Auf Wiedersehen -

in den Messehallen besuchen.
Ihr seht ein volles Programm erwartet uns. 

Ein Tipp habe ich noch, ihr solltet am Sonntag nicht gleich nach Hause fahren sondern euch auf den Weg zum Herkules /
Wilhelmshöhe machen und dort die Wasserspiele zu besichtigen. Der Park wurde 2013 UNESCO-Welterbe.


Ich hoffe wir sehen uns dann an diesem Wochenende in Kassel !

Euer ErdmännchenTeam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen