Die erste kleine Cacher Runde 2017

Kleine Cacher Runde am Lopausee in Amelinghausen

Nach dem ja im Januar doch ein wenig Schnee lag und damit das Dosen suchen recht schwierig ist bzw. man ja keine Schneespuren zum Cache legen möchte dauerte es bis zum Februar bis die erste Tour auf dem Programm stand.
Dazu machten wir uns mal auf den Weg nach Amelinghausen. Diesen schönen Heide Ort haben wir bis jetzt Geocaching mäßig noch gar nicht besucht.
Das Cachermobil wurde am Lopausee 🌊 abgestellt und wir machten uns auf den Weg die Kinderrunde von KircheHeide zu loggen. Hier mussten wir feststellen dass man den Hochseilgarten komplett abgerissen hat, die Bäume wurden einfach umgesägt.
Nun ging es zum Cache Schnucki und Wolli im Lopaupark 1 dieser wurde auch schnell gefunden und mit einem Schmunzeln geloggt. Das Objekt kenne ich doch von meinen Enkelkindern.👨 Auch die anderen Cache konnten wir gut finden und sie sind alle noch in einen guten Zustand. Leider haben wir uns die Aufgaben vom Bonus Cache zu spät angesehen so dass wir die Aufgabe heute nicht lösen konnten, aber wir kommen wieder den hier haben wir wieder ein schönes Plätzchen kennen gelernt. Im Sommer muss hier am See immer was los sein.🏄🏊

Nach dieser Rund fuhren wir noch zur Kronsberg Heide, hier wird ja die jährliche Heidekönigin gekürt. Das Cachermobil stellten wir auf den Parkplatz in der Nähe vom TB Motel an der B209.
Nach dem wir dem Hotel einen Besuch abgestattet hatten machten wir uns noch auf dem Weg zum
Cache Kronsbergheide . Hier gingen wir den schwierigen Weg mit dem großen Anstieg 😥man hat aber eine schöne Aussicht. Am Cache angekommen mussten wir erstmal nach Muggels Ausschau halten den es sind doch einige unterwegs. Aber sie waren alle weit genug weg so dass wir uns in Ruhe  ins Logbuch eintragen konnten. Im Sommer oder bei der Heideblüten Zeit must das hier ein schönes Fleckchen Erde sein und immer ein Besuch wert.
Und ging unsere erste kleine Cacherrunde im Jahr 2017 auch zu Ende. Hier in Amelinghausen liegen noch einige Cache die wir bestimmt diese Jahr noch besuchen werden. Den der Lopausee ist immer eine Reise wert.😎
In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spass in der Geocacher Saison 2017.
Bis bald in Wald und Flur oder bei einem Event.👋

Kommentare